Life Coaching

Wellness für die Seele in Stade:

Raus aus dem Alltag, Fragen klären, Antworten finden,

Energie tanken, Bewusstsein erweitern

Was darf alles leichter werden?

"Wir werden als Originale geboren,
und sterben aber als Kopie"

Eduard Young

Geht es dir auch manchmal so, dass du dich fragst:

Ist mein Leben richtig so? Werde ich vom Leben gelebt oder sitze ich selbst am Steuer? Welchen Preis bezahle ich gegebenenfalls für das, wie ich lebe? Freue ich mich täglich auf die Arbeit? Treffe ich im Alltag und im Leben immer wieder auf die gleichen Probleme? Habe ich mich an ungewollte Zustände einfach gewöhnt? Verpasse ich vielleicht Chancen? War das jetzt wirklich alles?

Mit unserem Auto fahren wir regelmäßig in die Werkstatt

zur Inspektion, um zu prüfen, ob alles im Lot ist.

Wie oft prüfst du deine Lebensbereiche?

 

1. Welche Glaubensmuster/Konditionierungen steuern bewusst oder unbewusst dein Leben?

In unserer Kindheit werden wir erzogen. Uns wird gesagt, was gut und was schlecht ist. Uns wird gesagt, wie wir zu sein haben. Einige Konditionierungen waren gut und hilfreich. Andere schränken uns heute ein.

2. Gefühle als Wegweiser

Z.B. Angst

Angst entsteht, indem wir eine Situation als gefährlich und unsere Fähigkeit um die Situation zu meistern, als unzureichend ansehen.

  • Ängste - nicht gut genug zu sein, zu versagen, was nicht zu schaffen, was zu verlieren (Arbeit, Position, Partner, Geld usw.)
  • Sorgen - um die Zukunft (Kinder, Arbeit, Geld, Gesundheit, Partnetschaft)

Viele Ängste sind kontraproduktiv. Die Frage ist: Wie kommen wir ins Vertrauen?

3. Motive und Werte sind die Basis für dein Handeln

Wenn du genau weißt, was dir im Leben wichtig ist, dann triffst du auch die für dich richtigen Entscheidungen. Man kann sagen, dass Werte so etwas wie Leuchttürme sind, die dir anzeigen, wo es hin geht.

  • Was ist dir in deinem Leben wirklich wichtig?
  • Was macht dich in deinem Leben wirklich glücklich?
  • Bei welchen Tätigkeiten und Entscheidungen bekommst du Energie?

4. Klärung von inneren Konflikten

Innere Konflikte sind Hinweise auf bestimmte Bedürfnisse, die du bei der Gestaltung deiner Lebensführung berücksichtigen solltest. Es kommt also darauf an, auf diese Hinweise zu hören. Finde heraus, welche Veränderungen dir gut tun.

  • Du möchtest noch erfolgreicher im Job sein und investierst dafür viel Kraft und Zeit - doch auf der anderen Seite wartet dein Mann/deine Frau und die Kinder?
  • Du möchtest mehr für deine Gesundheit machen und deinen Hobbys nachgehen - doch auf der anderen Seite bleibt wenig Zeit für die Familie und häusliche Pflichten?
  • Sind die Entscheidungen, die du damals getroffen hast heute noch stimmig für dich oder kannst du nicht los lassen, fehlt dir der Mut dich durchzusetzten oder fehlt dir der Weg es zu ändern?

 

Als dein ganz persönlicher Life Coach begleite und unterstütze ich dich in Phasen hoher Belastung, bei Konflikten, Entscheidungen und in Veränderungsprozessen.

 

Life Coaching ist auch per Telefon oder Skype möglich.

Besonders, wenn wir eine schnelle Lösung brauchen.